Press release
04-Oct-2016

Adents und Microsoft kombinieren Ihr Know-how über Identifikation von Einheiten und Business Intelligence

Mit ihrer bahnbrechenden Cloud-Lösung für Level-4-Rückverfolgbarkeit namens „Adents Prodigi“ können Labore und Auftragshersteller (CMOs) von den enormen Datenmengen profitieren, die im Rahmen der Serialisierung und bei Track & Trace-Prozessen generiert werden

East Windsor, New Jersey, USA und Paris, Frankreich – Adents, Entwickler von Software zur eindeutigen Produktidentifikation (UPID) und Track & Trace-Lösungen, und Microsoft (MSFT) haben sich zusammengeschlossen, um die Cloud-Plattform Adents Prodigi zu entwickeln und auf den Markt zu bringen.  Adents Prodigi ist die einzige Lösung für Level-4-Rückverfolgbarkeit, die die zentrale Verwaltung der regulatorischen Anforderungen an die Pharmaindustrie, Labore sowie CMOs ermöglicht. Zudem hilft sie Nutzern, von den großen Datenmengen zu profitieren, die im Rahmen der Serialisierung und bei Track & Trace-Prozessen generiert werden.

Adents Prodigi eröffnet diverse neue Möglichkeiten, die über regulatorische Compliance hinausgehen:

  • Identifikation und Rückverfolgung von Einheiten
  • Schutz vor Arzneimittelfälschungen
  • Überwachung der Gesamtanlageneffizienz (GAE) und Produktivität an allen Produktionsstandorten
  • Verbessertes Benutzererlebnis und personalisierte Kommunikation
  • Visualisierung und Analyse von Echtzeitdaten

Die Nachfrage nach Lösungen für eine eindeutige Produktidentifikation – das Spezialgebiet von Adents – steht in engem Zusammenhang mit einer weltweiten Zunahme an Regulierungen, zum Beispiel in der Pharmaindustrie, wo mehr als 80 Prozent der weltweiten Arzneimittelproduktion bis 2019 die Bestimmungen bezüglich der Einheitenidentifikation erfüllen müssen. Dieser neue Prozess eröffnet großartige Möglichkeiten im Hinblick auf die Transparenz des Produktlebenszyklus, bedeutet jedoch auch eine große Herausforderung für das Datenmanagement.

Adents Prodigi basiert auf fortschrittlicher Microsoft Azure-Technologie und ermöglicht Arzneimittelherstellern die sichere Generierung, Übertragung und Kontrolle der enormen Datenmengen, die durch die Kennzeichnung von Einheiten erfasst werden.  Die Plattform integriert zudem Datenanalysen (einschließlich Microsoft Power BI) und Tools für maschinelles Lernen und stellt damit leistungsstarke Analysefunktionen für diese neuen Informationsquellen bereit.

Adents Prodigi wurde von einem interdisziplinären Expertenteam von Adents und Microsoft entwickelt. Die Plattform kann die Unternehmensanwendungen von Drittanbietern hosten, sodass Nutzer umfassend vom Potenzial der gespeicherten Daten profitieren.  Alles in allem ist Adents Prodigi eine ideale Lösung, um die Einhaltung neuer Bestimmungen zu gewährleisten und gleichzeitig durch eine effiziente Datenverarbeitung und -nutzung die Verwaltung von Produktions- und Vertriebsprozessen zu verbessern.

“Wir freuen uns, dass Adents Microsoft AZURE gewählt hat, um diese neue Lösung zu entwickeln, die die immense Datenmenge, die während des Lebenszyklus eines Produkts erzeugt wird, verwaltet. Die Cloud-Plattform von Microsoft gewährleistet die sichere Implementierung von Adents Lösung auf globaler Ebene, um den Kampf gegen industrielle Fälschungen voranzutreiben.” sagt Bernard Ourghanlian, CTO & CSO, Microsoft Frankreich.

„Unsere Partnerschaft mit dem führenden Anbieter für Business Intelligence eröffnet auf dem globalen Markt ganz neue Möglichkeiten für die Identifikation von Einheiten. Dadurch wird die Pharmaindustrie schließlich in der Lage sein, das volle Potenzial der enormen Datenmengen auszuschöpfen, die im Rahmen der Serialisierung generiert werden“, erklärt Christophe Devins, Gründer und CEO von Adents.

CONTACT
Christopher DALE
cdale@turchette.com

LATEST PRESS RELEASES

Rechon Life Science AB garantiert Compliance mit DSCSA und EU FMD durch Adents Serialisierungslösung und befasst sich mit neuen und zukünftigen Regulierungen
Der schwedische Vertragshersteller und -entwickler wählte Adents Seriza aus um Serialisierungsdaten einfach mit seinen Lieferanten und Kunden auszutauschen und damit neue Marktanteile zu gewinnen.
26-Mar
2019
MEHR ERFAHREN
Adents führt neue App DispaX für die Verwaltung serialisierter Produkte innerhalb der Lieferkette ein
Adents DispaX ist eine sichere, anwenderfreundliche und multitaskingfähige Softwarelösung, über die sich Seriennummern den jeweiligen Vorschriften vor Ort entsprechend überall auf der Welt in den verschiedenen Abschnitten der Lieferkette durch eine Reihe von Anwendern identifizieren lassen.
20-Sep
2018
MEHR ERFAHREN
Adents kündigt hochkarätigen Expertenkreis für die Premiere des Serialization Innovation Summit vom 5. – 6. April in Paris an
Adents hat einen hochkarätigen Kreis an Fachreferenten für den ersten Serialization Innovation Summit bekannt gegeben. Zu den Experten zählen unter anderem Vertreter der namhaften IT- und Technologieführer Microsoft und Siemens sowie Fachleute staatlicher Aufsichtsbehörden und Berufsverbände wie der „Healthcare Distribution Alliance“ und „Medicines for Europe“. Die erste Auflage dieser neuen Veranstaltungsreihe findet vom 5. bis 6. April im Park Hyatt Paris- Vendôme Hotel statt.
02-Mar
2018
MEHR ERFAHREN

Press release
04.10.2016

Adents and Microsoft join their expertise in unit identification and Business Intelligence

Adents, software developer for unique product identification (UPID) and track & trace solutions, and Microsoft have decided to join forces.

Issy-les-Moulineaux (France) – Microsoft and Adents will develop and commercialize a Cloud platform named Adents Prodigi. Adents Prodigi is the only level 4 traceability solution that can centrally manage regulatory requirements imposed on the pharmaceutical industry and give laboratories and CMOs the ability to take advantage of the mass of information generated during the serialization and Track & Trace process.

Adents Prodigi opens up new horizons beyond regulatory compliance in terms of

  • Unit identification and traceability
  • The fight against counterfeit medicines
  • OEE and productivity monitoring across production sites
  • Enhanced user experience and personalized communication
  • Real-time data visualization and analysis

The demand for unique product identification solutions, Adents’ area of expertise, is fueled by a global increase in regulations, for instance, in the pharmaceutical industry where more than 80% of global drug production will have to be compliant with regulations regarding unit identification by 2019. This new process offers extraordinary opportunities in terms of visibility on the life of products and represents a major challenge in terms of data management.

Adents Prodigi relies on advanced Microsoft Azure technologies and allows drug manufacturers to securely generate, exchange and control the huge amount of data created through unit identification. The Adents Prodigi platform also integrates data analysis (including Microsoft Power BI) and machine learning tools, providing powerful analytics capabilities for these new sources of information.

Adents Prodigi is carried forward jointly by a mixed team of Adents and Microsoft experts and can host business applications offered by third parties to fully exploit the data stored on the platform. Adents Prodigi is the solution to ensure compliance with new regulations and at the same time exploit new data and better manage the business.

Bernard Ourghanlian, CTO & CSO at Microsoft France says

“ We are delighted that Adents has chosen Microsoft AZURE to develop the new solution that will manage the immense mass of data generated during a product’s life cycle. Microsoft’s Cloud platform will ensure the secure international deployment of Adents’ solution to accelerate the fight against industrial counterfeiting.

Our alliance with the leader of Business Intelligence will be a game changer on the global market for unit identification. Indeed, this will finally give the pharmaceutical industry the means to tap into the full potential of the wealth of information generated through serialization.”

adds Christophe Devins, founder and CEO of Adents.

CONTACT
Christopher DALE
+1 (973) 227-8080 ext. 116
cdale@turchette.com

LATEST PRESS RELEASES

At Interpack, Adents to Demonstrate Pharmaceutical Serialization Software that Secures Supply Chain and Fights Counterfeiting
Adents will showcase its latest serialization and traceability solutions to secure the pharmaceutical supply chain from May 4-10 at Interpack 2017 at Hall 6, Booth D10. Adents will showcase its two primary products: Adents Seriza and Adents Prodigi in collaboration with Siemens, Microsoft, Supply Chain Wizard and Germark.
18.04
2017
+
Tris Pharma Chooses Software from Adents to Meet Serialization Compliance Regulations
Tris Pharma – a specialty pharmaceutical company engaged in research, development, and manufacturing of both OTC and Rx branded and generic products – has chosen software from Adents, a leading provider of versatile and easily deployable serialization and track-and-trace software solutions, to assure compliance with upcoming U.S. serialization deadlines.
05.04
2017
+
At INTERPHEX NYC, Adents and Microsoft to Jointly Present Adents Prodigi Cloud Serialization and Traceability Solution
Adents in collaboration with Microsoft, will introduce to the U.S. market Adents Prodigi, a new Cloud serialization and traceability solution. Adents Prodigi enters the market as the only Level 4 traceability solution that can centrally manage regulatory requirements mandated in the pharmaceutical industry, as well as allow pharmaceutical companies and CMOs to take advantage of the massive amounts of data generated during the serialization and track & trace process.
02.03
2017
+